Wir tun, was wir können…

… denn wir können, was wir tun!

Herzlich Willkommen auf der Kombi-Site von KOMMUNIQATIONZ und KALUZA & ZANKL – kurz KIQZ und KUZ!

Eine kombinierte Website? Wieso das denn? Ganz einfach – wir sind schon seit dem letzten Jahrtausend, genauer gesagt seit 1993 kreativ aktiv! Und was damals im Herbst mit KALUZA & ZANKL als kleine Werbeagentur im bayerischen Gröbenzell begann, hat sich stetig weiterentwickelt. Schließlich formte sich daraus fünfzehn Jahre später, im Herbst des Jahres 2008, die KOMMUNIQATIONZ – inhabergeführt und mit dem Spezialgebiet Assekuranz.

Seit den Anfängen – mit Technik im Wert eines gut ausgestatteten Kleinwagens, aber nicht in einer Garage sondern in einem umfunktionierten Schlafzimmer gestartet – durften wir viele interessante Kunden und deren anspruchsvolle Projekte begleiten. Manche Aufgabenstellungen waren einzelne, in sich abgeschlossene Projektaufträge. Andere Themen wiederum führten zu einer jahrelangen und umfassenden Betreuung. Eine ganz wichtige Basisanforderung einte all diese Aufgaben: Kommunikation mit Köpfchen (IQ) an die jeweilige Zielgruppe!

Und weil wir auf diese vielen spannenden, mitunter herausfordernden aber auch erfolgreichen Arbeiten der letzten bald drei Jahrzehnte sehr stolz sind, manches davon für uns auch heute noch einen besonderen Blickfang darstellt und wir uns auch gerne an das ein oder andere Glanzlicht zurückerinnern, haben wir auf dieser Seite nun eine Auswahl unserer persönlichen Highlights und ganz besonderen „V.I.P.s“ (Very Important Projects) zusammengestellt.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Surfen und Entdecken. Und ja, natürlich sind wir nach wie vor offen für Neues, erfahren genug für Bewährtes und neugierig genug für Unbekanntes. Also: „Let´s kommuniqate!“

Ihr Thomas Zankl

 

 

 

 

 

PS: Wie es sich für ein Kreativ-Unternehmen gehört, finden Sie unseren Firmensitz nicht in einem der modernen, klinisch-reinen Glaspaläste. Unsere Schreibtische stehen im ältesten Bauernhof des Münchener Stadtteils Moosachs.