Freude am Service-Termin

Ein suboptimal verlaufender Service-Termin im Autohaus würde die ganze Freude am Fahren verderben. 

Die Münchener Autobauer hatten sich deshalb zusammen mit den Werbern aus München-Moosach für ihre Vertragswerkstätten und in Folge damit natürlich auch für die Kunden der Marke etwas überlegt.

 

Entwicklung der Comic-Figur „Servi“
Ein kleiner Sympathieträger, der als knuffige Identifikationsfigur alle verantwortlichen Leistungsbereiche im Autohaus auf mögliche Schwachstellen und Knackpunkte hinweisen soll. Dies aber nicht mit erhobenem Zeigefinger sondern vielmehr mit einem Augenzwinkern.

Realisiert wurden ein mehrseitiger „Service-Knigge“ – komplett illustriert gemäß CI-Vorgaben – sowie ein Datenblatt für das BMW-interne „Maßnahmenpaket“. Darüber hinaus gab es Checklisten und mehrere thematisch unterschiedliche Plakate für die Autohäuser.

 

 

 

 

BMW AG | Einzelprojekte für Absatzmanagement-Service im Zeitraum 2000 bis 2008
Illustrationen und Bildmotive: © KALUZA & ZANKL Werbeagentur KG