Weit mehr als Schutz der Grenzen

Ob zu Lande, zu Wasser oder in der Luft – der Bundesgrenzschutz hat viele Aufgaben.

Eine einwöchige Begleitung von Dreharbeiten für einen Image- und Recruitingvideo samt Fotoshooting für den dazugehörigen Prospekt hatte für die Agenturgründer in ihrer vorherigen Station prägende Wirkung. Sehr deutlich wurde Ihnen dabei auch, dass die deutsche Bundespolizei wesentlich vielfältigere Aufgaben hat, als „nur“ die damaligen Grenzen zu schützen.

Vom Prinzip her ähnlich einer Werbeagentur, die ja auch „nicht nur“ Werbung macht!

Ganz besonders erfreulich, dass es später auch für KALUZA & ZANKL zu einer Zusammenarbeit kam, bei der diverse Organisations- und Werbemittel realisiert wurden sowie ein Plakat zum Aushang an Schulen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Grenzschutzpräsidium Süd | Einzelprojekte in 1994
Bildmotive: © BGS | © KALUZA & ZANKL Werbeagentur KG